Suche
  • rsc

Credit Suisse AG

Diese Zusammenstellung zu den Vergütungen der Credit Suisse sind im Internet auffindbar:


Bei vielen Kleinunternehmen, welche durch die Inhaber geführt sind, versucht man eine gute Balance zwischen Dividende und Lohnzahlung zu finden. Dies natürlich auch steuerlich und durch die Abgaben an die Sozialversicherungen bedingt. Und oftmals verbleibt ein Teil des Erfolges in der Firma als Reserve oder für einen möglichen Ausbau.


Am obigen Beispiel sieht man, aus meiner Sicht, den Unterschied von Inhabern und Managern. Auch in wirtschaftlich schlechteren Zeiten wird nicht auf den Bonus verzichtet bzw. dieser soweit reduziert, dass dies nicht zu Lasten der Aktionäre erfolgt. Ich hoffe, nur es wurden genügend Rückstellungen gebildet  — die Aussichten für dieses Bankinstitut sind ja zur Zeit nicht rosig.


Ja, manchmal ist es eine (kuriose) Finanzwelt.



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ab 1. Juli 2022 können gleichgeschlechtliche Paare heiraten oder ihre eingetragene Partnerschaft in eine Ehe umwandeln. Das ändert sich: Eingetragene Partnerschaften können in eine Ehe umgewandelt wer

E-Mails